Startseite

Montag, 17. Mai 2010

Leseecke in unserer Kita



In unserer Kita haben Kolleginnen eine neue Leseecke eingerichtet. Es ist eine richtige  kleine Bibliothek entstanden.

Jetzt sollte noch eine passende Sitzgelegenheit her.Sitzpolster haben wir in jeder Gruppe, aber die Bezüge waren ziemlich  kaputt. Also sind wir auf die Suche nach passendem Stoff gegangen, möglichst billig. Wir haben dann Gardienen, aus kräftigem Baumwollstoff, gefunden. Diese waren zum Teil noch neu und farblich  passend. Die habe ich aufgetrennt und sofort für alle 5 Gruppen die Sitzpolster neu bezogen. Hier bei diesem Polster habe ich orange als Hauptfarbe genommen, bei anderen habe ich gelb genommen. Für die Leseecke habe ich dann noch passende Kissen genäht. Mit dem Janosch-Motiv ( aus einem altem Spannbettuch) habe ich die passenden Kissen etwas verschönert oder  "gepimpt" wie meine junge Kollegin sagen würde.

1 Kommentar:

  1. huhu Schwesterchen haste mal wieder sehr schön
    hin gekriegt ,ob es ums nähen ,verschönern oder es pimen geht ,grins .lg Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...