Startseite

Dienstag, 29. März 2011

...so, hier meine neuen Hexagons...






Habe jetzt ca.. 300 Blumen fertig. Nun geht es ans zusammen nähen. Werde für die Wiese ganz unregelmäßig grüne Hexagons dazwischen nähen. Mal sehen wie ich den Farbverlauf gestalte. Bin selbst mal gespannt wie es nachher aussieht.

Samstag, 19. März 2011

Stiftrolle und Spiralmäppchen

In meinem Stofffundus habe ich noch den schönen lila Stoff mit den bunten Schildkröten gefunden. Glaube den habe ich schon fast 18 Jahre da liegen. Jetzt habe ich daraus für die kleine Matilda, die lila ganz toll findet, ein Stiftrolle genäht. Das Reststück, das schon gequiltet war, reicht genau für ein Spiralmäppchen. An die Stiftrolle habe ich zum Verschließen einen Karabienerhaken gemacht, damit Matilda es alleine öffnen und schließen kann.
Dann gibt es noch zwei Spiralmäppchen für die Musiker im Haus, passend zu der Notenmappe die es zu Weihnachten gab.




Donnerstag, 17. März 2011

noch eine Leselottie...



Meiner Freundin geht es wie allen die gerne nähen. Man näht schöne praktische  Dinge für Andere und an sich selbst denkt man eigentlich nie. Also habe ich mir von ihr unter einem Vorwand etwas Stoff erschlichen, der zu ihren Kissen passt und habe ihr eine Leselottie genäht.



Es hat auch schon besser geklappt als beim ersten Mal. Bei der nächsten wird noch etwas abgeändert.


Montag, 7. März 2011

dem Frühling etwas auf die Sprünge geholfen


Man hat direkt Frühlingsgefühle bei diesem Wetter. Auf der Wiese blühen auch schon verschieden  Blumen. Schaut selber mal…

                                           
habe beim Blühen etwas nachgeholfen!
                                                          


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...