Startseite

Montag, 31. Oktober 2011

"PP Challenge 2011" Block 1

Mein erster Block von Zwölfen ist fertig.

Habe mit der Sonnenblume von C.Hasenbach begonnen. Da ich erst einmal etwas mit PP Technik genäht habe, war es eine Herausforderung für mich. Vor allem der Vogelkopf. Aber es hat mir richtig Spaß gemacht und ich werde bald das nächst Objekt beginnen.

Liebe Grüße von Gaby

Sonntag, 16. Oktober 2011

zwischendurch mal ein paar Socken...

Die kalte Jahreszeit beginnt, da braucht Frau ein Paar warme Socken. Bevor ich aber mit den warmen Socken beginne, muss ich erst mal die angefangenen Socken --- die schon etwas länger im  Stricktäschchen liegen  --- fertig machen. Das habe ich dann heute Abend mal gemacht. Der obere Rand ist mit Ajourmuster und am Bein entlang habe ich ein Lochmuster gestrickt. Die Wolle ist von Regia, trage ich sehr gerne, da sie Woll- und Baumwollanteil hat, was sehr angenehm ist.


Liebe Grüße Gaby

Montag, 10. Oktober 2011

Fünfeckmandala ... so weit bin ich jetzt!


So, jetzt habe ich das Mandala genau so weit, wie es bei Liesel Niesner Fünfeckbuch angegeben ist. Durchmesser ist 83 cm . Nun überlege ich mir wie ich weiter mache. Meine Jelly Roll neigt sich dem Ende zu. Habe zwar noch einiges übrig, aber nicht so viel, dass es ein schönes Bild ergeben würde. Jetzt hat meine Schwester Marita  mir eine Rolle von diesem Stoff angeboten, sodass ich noch ein-zwei Runde nähen könnte. Werde noch einmal darüber schlafen.

Liebe Grüße Gaby
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...