Startseite

Sonntag, 31. März 2013

Franzsösicher Leuchtturm

Die ganze letzte Woche wollte ich an die Nähmaschine und am Feiertag habe ich erst Zeit gefunden den Block aus der Serie von Claudia Hasenbach zu nähen. Den Leuchtturm und auch die Möwe habe ich mit den kleinen Blöcken umrandet.




 Liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünscht euch Gaby

Donnerstag, 14. März 2013

Sofokranzula... fast fertig

Der letzte Teil bei den Sofaquiltern ist genäht. Die Idee kam von Ulla Lenz und es hat sich gelohnt mit zu nähen. Obwohl ich am Anfang nicht ganz sicher war, wie die einzelnen Teile aneinander kommen und es fertig aussehen sollte, aber da war ich wohl nicht die einzige.


Das letzte Teil in der Mitte war etwas anders geplant...einfarbiges  Hexagon..bei mir wäre es der helle Stoff gewesen.  Meine Schwester Marita und ich, haben dann etwas  experimentiert und kamen zu dem Schluss, es muss etwas farbiges in die Mitte. Das Hexagon habe ich in 8 Teile geschnitten und das ist dabei raus gekommen. Jetzt werde ich am Wochenende, wenn nicht dazwischen kommt, die Umrandung nähen und noch etwas quilten.

Liebe Grüße von Gaby
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...