Startseite

Donnerstag, 9. Januar 2014

Arztkoffer...ein Weihnachtgeschenk

Für die Freundin meines Sohnes habe ich eine Arztkoffer genäht,
 ein Hingucker für jeden Kollegen.


Den hatte ich bei il-coccolino gesehen und die Anleitung samt Stoff dort bestellt. Er ist aus grauem Wollfilz genäht und ca. 26 x 15 x 16 cm groß. Der Kofferboden ist verstärkt und hat Bodennägel. Für den Notfall habe ich Kinderschokolade für "Sie" und Lakritz für "Ihn" reingelegt.
Den Schnitt werde ich nochmals nähen, als Tasche. Muss nur sehen was ich als Einlage benutze, damit es sich nicht verformt, wenn ich Stoff nehme. Falls jemand ein Tipp für mich hat...bitte melden.

Liebe Grüße von Gaby !

Kommentare:

  1. Der Arztkoffer ist ein echt schmuckes Teil geworden. Darüber freut sich die Schwiegertochter in spe bestimmt riesig.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht fantastisch aus.Hast du auch Wollfilz genommen?
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist Wollfilz.Ich habe es als Komplettpackung bestellt und es ist immer sehr großzügig Stoff dabei. So konnte ich die Ecken und die untere Längskante etwas verstärken., damit es sich nicht so nach außen wellt.
      LG
      Gaby

      Löschen
  3. Hallo,
    den Arztkoffer finde ich einfach genial.
    Als Einlage für eine Stoffversion würde ich
    Schabrackeneinlage empfehlen.
    Die gibt es in den meisten Patchworkgeschäften
    (Handarbeitshaus in Gröbern)
    Viel Erfolg dabei.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Tipp, werde mal bei uns im Laden schauen ob ich es bekomme. Der Schnitt gefällt mir nämlich gut und ich würde dann ein langen Gurt, zum Umhängen dran nähen.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte ich nochmal Kind sein, damit kann man bestimmt schön spielen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...