06.06.2017

Hochzeitsgeschenk

Nach ereignisreichen Wochen/Monaten melde ich mich mal wieder! Es ist viel geschehen in dieser Zeit. Zum Nähen war durch unseren Umzug, in das Elternhaus meines Mannes, wenig Zeit. Aber zwischen den ganzen Renovierungsarbeiten hat unser Sohn geheiratet. Da braucht man ja doch noch ein ganz persönliches Geschenk. Eigentlich wollte ich das ganze Projekt aus Zeitmangel aufgeben, aber da mussten die Kisten, die noch überall rumstanden, eben etwas warten. Gleichzeitig war es die Gelegenheit, mein neues Nähzimmer, mit einer 4 m breiten Arbeitsplatte, einzuweihen...ich sag euch ein Traum...
Jetzt aber zur Decke: Das Brautpaar fährt einen alten WV Bus...Bulli...und für diesen habe ich vor längerer Zeit ein paar rot karierte Gardinen genäht. Da dachte ich eine Decke mit rot/weiß gemusterten Stoffen würde doch ganz gut passen. Zudem habe ich zum erst mal Fotos von den beiden auf Stoff gedruckt und eine Rahmen aus Stoff genäht. Es hat super geklappt mit dem Druck. Für die Rückseite habe ich Teddyfleece genommen, so dass sie richtig kuschelig weich ist. Schließlich fahren die beiden oft nach Schweden/Norwegen  und da sind die Abende oft kühl. 


...zur Aufbewahrung oder zum Schutz habe ich noch eine Hülle für die Decke genäht...


...aus Packpapier habe ich eine Tüte genäht, mit der Overlock, ...


Die Decke war eine gelungene Überraschung. 

Liebe Grüße von Gaby


2 Kommentare:

  1. So ein schönes Geschenk! Der Quilt wird super in den Bulli passen und die Idee mit der Hülle finde ich Klasse, so kann er immer eingepackt werden wenn er nicht gebraucht wird und sieht aus wie ein Kissen! Die Verpackung ist auch ganz nach meinem Geschmack, das sieht viel besser aus als "normales" Geschenkpapier! ... und Du hast Recht, es macht Spaß was von Anderen zu lesen, auch wenn das letzte Mal schon länger her ist!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. hallo Gaby,der Quilt für die beiden ist ganz toll geworden.Hast mir ja schon viel davon erzählt Momentan bin ich so wenig hier das ich ganz vergessen habe ihn mir hier anzuschauen ganz ganz toll genau passend lg Marita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...