04.03.2019

Kinderkleidung fürs Enkelchen...

Nach langer Zeit poste ich mal wieder etwas. Vor einem Jahr bin ich ja Oma geworden und hab in diese Zeit auch schon einiges genäht, aber noch nichts gezeigt.
Das letzte Jahr war ich sehr viel krank und diese Jahr hat nicht viel besser angefangen. Aber trotz alle dem, bin ich ganz motiviert und habe schon einiges in Planung.

Zu Karneval habe ich ein Marienkäferumhang gekauft. Dazu hab ich noch ein Röckchen, ein Oberteil und eine Leggings genäht. Ich habe extra alles eine gute Woche vor Karneval mit der Post losgeschickt. Leider ist das Päckchen mit den Sachen bisher noch nicht angekommen. Wir hoffen, dass es noch auftaucht - sehr ärgerlich.


Fürs Oberteil habe ich ein Wendejäckchen genäht, nach eine Schnitt von Klimperklein.  Es ist ein sehr schöner Schnitt, den ich bestimmt nochmal nähen werde.


Zum ersten Geburtstag gab es diesen Latzrock, der Schnitt ist ebenfalls von Klimperklein.
Die Applikation ist eine Eigenkreation...


 Das Shirt "Trotzkopf" von Schnabelina, dass ich schon mal genäht habe,  
und zwei Hosen aus Nicki:


Diese Tunika "Birdie" ist von Ottobre mit einer passenden Leggings dazu:


nd dann gab es noch den Schlafoverall von Stoff & Stil:


Das Highlight war ein Schaukelpeferd:


 Das hat der Opa geschreinert und ich durfte das passende Kissen nähen.
Fazit: An diesem ersten Geburtstag gab es nur Selbstgemachtes.

Hier habe ich den Schnitt "Trotzkopf" von Schnabelina ausprobiert. Wenn Mina
mit dem Papa Gitarre spielt, braucht sie doch was passendes zum Anziehen.
               

Im Sommer, vor meiner Schulter OP,  habe ich noch einige Hosen, ein Shirt usw. genäht.


  "Strampelina" ist von Schnabelina. Ich habe die Hosen aus ganz dünnem Stoff genäht,
so sind sie ideal für die warmen Tagen:


Birdie, ein Schnitt von Ottobre mit passender Leggings...


Kurzer Sommeroverall mit Flamingos:


Wenn es mit den Eltern im Bulli unterwegs ist, braucht das Kind auch eine passende Hose:


Ihren Lieblings-Wickelanzug habe ich nochmals größer genäht, bzw. gleich zweimal.
Es war noch soviel Stoff übrig, es hat noch für einen Overall gereicht:



Stoffreste vernäht:


Erst habe ich ein paar Halstücher genäht und dann brauchte 
meine Schwiegertochter noch zwei Geschenke:


Diese Schnitte sind von Farbenmix, "Zwergenverpackung"
Wende-Wickeljacke aus Nicki:


Zwei Shirts:


Shirt und Hose ebenfalls aus weichem Nicki:


Zwei Hosen:


Den Schnitt für diesen Wickelanzug habe ich aus dem Buch Zuckersüß 
und er wurde der absolute Lieblingsschlafanzug:


Viele Grüße von Gaby





1 Kommentar:

  1. meine kleine Schwester.... übertrifft sich selbst ,seit sie ein Enkelchen hat gibt sie alles dafür .So tolle Sachen näht sie so schnell.Dann noch vom Opa das Schaukelpferd klasse .lg Marita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...